Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

LV-Anmeldung

Die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen erfolgt innerhalb der Anmeldefrist über UNIGRAZOnline.

Fakultätsfremde Studierende, die unsere Lehrveranstaltungen im Rahmen der freien Wahlfächer besuchen wollen, wenden sich bitte während der Anmeldephase per Mail an das SOWI-Dekanat (Frau Mag. Karin Ernstreiter, karin.ernstreiter(at)uni-graz.at).  Die Anmeldung fakultätsfremder Studierender erfolgt ausschließlich über das Dekanat!

Bachelor-Studium: Überprüfung der Vorkenntnisse bei den Wirtschaftssprachen

Wirtschaftsenglisch

Für Incomings (Erasmus) ist eine Überprüfung der sprachlichen Vorkenntnisse nicht notwendig.

Eine Überprüfung der sprachlichen Vorkenntnisse ist auch nicht notwendig, wenn Sie an einem österreichischen Gymnasium maturiert haben.

Wenn Sie nicht in Österreich maturiert haben, kein/e Incoming Studierende/r sind, und einen Wirtschaftsenglischkurs besuchen wollen, müssen Sie nachweisen, dass Sie das Eingangsniveau erreicht haben (Niveau B2.1).

Als Nachweis gilt das Vorlegen entsprechender Zertifikate und/oder die erfolgreiche Bewältigung einer schriftlichen bzw. mündlichen Aufgabe in der ersten Unterrichtseinheit. Falls Ihr Kursleiter/ Ihre Kursleiterin entscheidet, dass Sie nicht über die entsprechenden sprachlichen Vorkenntnisse verfügen, wird Ihre Fixplatzzuteilung zurückgezogen und Sie dürfen nicht mehr am Kurs teilnehmen.

Wirtschaftsfranzösisch; Wirtschaftsitalienisch; Wirtschaftsspanisch

Wenn Sie eine LV in Wirtschaftsfranzösisch, Wirtschaftsitalienisch, oder Wirtschaftsspanisch besuchen wollen, werden Ihre Vorkenntnisse in der ersten Unterrichtseinheit überprüft.

Als Nachweis, dass Sie das erforderliche Eingangsniveau von A2.2 erreicht haben, gilt das Vorlegen entsprechender Zertifikate und/oder die erfolgreiche Bewältigung einer schriftlichen bzw. mündlichen Aufgabe in der ersten Unterrichtseinheit. Falls Ihr Kursleiter/ Ihre Kursleiterin entscheidet, dass Sie nicht über die entsprechenden sprachlichen Vorkenntnisse verfügen, wird Ihre Fixplatzzuteilung zurückgezogen und Sie dürfen nicht mehr am Kurs teilnehmen.

Institutsreferentin
Universitätsstraße 15, F3 8010 Graz
Sonja Schreckmair Telefon:+43 (0)316 380 - 3560
Fax:+43 (0)316 380 - 9575